REINWASSER

GEWERBE & PRIVAT

REINWASSER – DIE „HOHE“ KUNST DER GEBÄUDEREINIGUNG

Das Osmose- oder auch Reinwasser-Verfahren ist eine innovative Möglichkeit für die Reinigung von Solaranlagen, Fenstern, Fassaden, Wintergärten und anderen Objekten in einer Höhe bis zu 15 Metern. Unter Nutzung einer Hebebühne oder eines Gerüstes sind wir in der Lage, noch weitaus höhere Flächen zu erreichen.

REINWASSER

Dafür müssen die entsprechenden Flächen weder betreten noch brauchen chemische Reinigungsmittel eingesetzt zu werden. Die Nachfrage nach dieser Technik ist so groß, dass unser Maschinenpark mittlerweile über vier Geräte verfügt.

 

WIE FUNKTIONIERT DAS OSMOSE-VERFAHREN?

Das System ist sehr kompakt gebaut und mobil. Auf diese Weise erreichen wir nahezu jede Stelle am Gebäude, um eine sorgfältige Reinigung vorzunehmen. Zum Einsatz kommt dabei entmineralisiertes, reines Wasser, das über ein Stangensystem aus leichten Carbon-Rohren an die gewünschte Fläche geführt wird. Dort erledigen Spezialbürsten für unterschiedliche Oberflächen die eigentliche Arbeit.

Das mineralfreie Wasser hat eine enorme Fähigkeit, jegliche Art von Schmutz zu entfernen, ohne dass chemische oder fettige Reste zurückbleiben – eine ökologisch einwandfreie Lösung, die auch das Gebäude selbst schont.

REINWASSER SENKT DIE REINIGUNGS­KOSTEN DEUTLICH

Wo früher Leitern oder Hebebühnen mit entsprechendem Personal benötigt wurden, um schwer zugängliche Flächen zu säubern, kann ein Mitarbeiter mit dem Reinwasser-System die gleiche Arbeit und Quadratmeter-Leistung in wesentlich kürzerer Zeit erledigen.

Das senkt die Kosten für unsere Kunden erheblich und spart obendrein eine Menge Zeit. Auch Absperrungen um Arbeitsbühnen sind Vergangenheit. Die Reinigung kann bei direkter Sonneneinstrahlung, bei hohen und niedrigen Temperaturen (außer Frost) erfolgen.

Unsere Leistungen in diesem Segment
sind bestens geeignet für:

schwer erreich­bare Glas- und Fassadenteile

Fenster-/­Glasflächen mit Rahmen

Beleuchtungs­kästen, Schilder und Leuchtr­eklamen

Überdachungen von Einkaufs­passagen, Glaskuppeln, Schräg­verglasung etc.

Fassaden­verkleidungen

Sonnenschutz­anlagen

Solar- und Photovoltaik­anlagen

Glasdächer und Wintergärten

Sprechen Sie mit uns, wenn Sie mehr über die Vorteile des Osmose-Systems erfahren möchten.